Skip to main content

  0 28 03 - 80 421-0

   info@dv-dx.de

Nachrichten

02.03.
2020

Hochwasser

Wer in diesen Zeiten über den Rheindeich spaziert, erhält einen Eindruck davon, welche Gefahren vom Rhein ausgehen können.

Im Sommer letzten Jahres hatte der Rhein einen Tiefststand erreicht. Jetzt lässt er mal ein bisschen "seine Muskeln spielen" und zeigt, was in ihm steckt. Zum Glück ist der derzeitige Wasserstand mit 7,50 m noch weit von der ersten Hochwasserstufe entfernt, so dass keinerlei Anlass zur Beunruhigung besteht. (siehe Beitrag Wasserstand)

Deutlich wird aber, dass die Aufgabe des Deichverbandes, den Hochwasserschutz auf hohem Niveau zu gewährleisten, äußerst wichtig ist und die Sanierungsarbeiten an den noch nicht optimalen Deichabschnitten mit Hochdruck weiter gehen müssen und auch werden!